Tuesday, 15 September 2015

HOW TO Be A Better Student and Get Good Marks

How to be

I have been a student for nearly 13 years. If you follow me on Twitter you know that this year is my last one at high school. At the end of June I will have the most important exam of my live. For me school just started but I'm already working hard.
Being a good student means working. You have to study and do your homework. By doing nothing for school your marks won't get better. I have always been a good student and a lot of people think that I study all day long but that's not true. I'm a student, I run a blog and I have a lot of hobby's. Right now I'm taking driving lessons, I'm organising our Prom and I'm working on my ski instructor exam. As you can see there isn't a lot of time left for school. At the end my marks are still good and sometimes it can be quite struggling but with some tips it's a lot easier.
//Seit 13 Jahren bin ich jetzt schon Schüler. Wer mir auf Twitter folgt, weiß auch, dass ich in diesem Jahr meinen Abschluss mache. Ende Juni habe ich die wohl wichtigste Prüfung meines Lebens. Für mich hat die Schule erst angefangen, aber ich arbeite bereits hart.
Ein guter Schüler zu sein, heißt dass man arbeitet. Man muss lernen und seine Hausaufgaben machen. Wenn ihr nichts für die Schule tut, werden euere Noten auch nicht wie durch ein Wunder besser werden. Ich war immer schon ein guter Schüler und viele Menschen glauben, dass ich den ganzen Tag lerne, aber das stimmt nicht. Ich bin Schüler, ich betreibe einen Blog und ich habe viele Hobbys. Zur Zeit habe ich Fahrstunden, ich organisiere unseren Ball und ich bereite mich auch meine Skilehrerprüfung vor. Wie ihr sehen könnt bleibt nicht viel Zeit übrig. Am Ende sind meine Noten trotzdem gut und manchmal ist es schwierig, aber mit einigen Tips fällt alles viel leichter.

1. Study

This may be a bit irrelevant but I really want you to remember that you need to study. We students need to study and when you want good marks it's essential. Everybody has it's own way of studying. It's really important that you find the one that works for you. I like to repeat everything over and over again. Before I begin I try to get organised. On a sheet of paper I write everything I need to know so that I forget nothing and then I start. It's important that you take a break while studying. Drink water and eat something healthy (apple) to keep your concentration on a high level.
//Vielleicht findet ihr diesen Tip irrelevant, aber ich möchte euch dran erinnern, dass ihr lernen müsst. Wir als Schüler müssen lernen und wenn ihr gute Noten wollt, ist es unausweichlich. Jeder hat seinen eigene Art zu lernen. Es ist wichtig, dass ihr die richtige Lernmethode für euch findet. Ich mag es alles wieder und wieder zu wiederholen. Bevor ich beginne, organisiere ich alles. Auf einem Blatt Papier schreibe ich alles auf, was ich zu lernen habe, damit ich nichts vergesse. Es ist auch wichtig, dass ihr Pausen einlegt. Wasser Trinken und etwas gesundes essen, hilft eure Konzentration hoch zu halten.

2. Be attentive at school

Keeping attention at school and listening to the teachers while they explain something helps me a lot. At school I learn so much and at home I don't need to do a lot. Ask yourself why do we do this and ask questions if you don't understand something.
//In der Schule aufzupassen und den Lehrern zuzuhören, während sie was erklären, hilft mir sehr. In der Schule lerne ich so viel und zu Hause muss ich nicht mehr viel tun. Fragt euch immer warum machen wir das eigentlich und fragt wenn ihr etwas nicht verstanden habt.

3. Do your homework

When you do your homework and not just copy it from a class mate your repeat the things you did at school. Doing your homework and practicing is like studying. If you can solve a maths excersise all by yourself you can also do it at a exam. Homework is good to see if you have understood everything. If you still need help or you need to look things up you're not ready and you need to practice more.
//Wenn ihr euere Hausaufgaben macht und sie nicht nur abschreibt, wiederholt ihr das, was ihr in der Schule gelernt habt. Die Hausaufgaben machen und üben ist wie lernen. Wenn ihr eine Mathe Übung alleine lösen könnt, könnt ihr es auch bei einer Prüfung. Hausaufgabe hilft euch einzuschätzen, ob ihr alles verstanden habt. Wenn ihr immer noch Hilfe braucht oder nachschauen müsst, seit ihr noch nicht bereit und müsst mehr lernen.

4. Drink a lot of water

Drinking water helps me a lot to concentrate. Being concentrated at school or while you study is important. Water is really healthy and your brain needs it.
//Trinken hilft mir mich zu konzentrieren. Konzentriert zu sein ist wirklich wichtig. Wasser ist gesund und euer Gehirn braucht es.

5. Organise your week

If you know that you need to do a lot of other things and there is no time for studying left, try to study on other days. If you already know that you don't have time on Wednesday but you have an important exam the next day, study the day before. Also try to get sometime everyday to so your homework or repeat somethings you did at school. Half an hour a day is enough.
//Wenn ihr wisst, dass ihr viel zu tun habt und nicht viel Zeit für die Schule bleibt, versucht an anderen Tagen zu lernen. Wenn ihr bereits wisst, dass ihr am Mittwoch keine Zeit habt und ihr am nächsten Tag eine wichtige Prüfung habt, lernt bereits am Dienstag. Versucht euch jeden Tag Zeit für die Schule zu nehmen, um eure Aufgaben zu machen oder zu wiederholen. Eine halbe Stunde am Tag reichen aus.


Hopefully this tips helped you. Maybe you have some other tips that help you. Write them in the comments.
//Hoffentlich haben euch diese Tips geholfen. Vielleicht kennt ihr andere. Schreibt sie mir doch bitte in die Kommentare.



Unterschrift Blog




No comments:

Post a Comment

Thank you for your comment! I read all of them.

DESIGN BY SWEET ELECTRIC