Saturday, 22 August 2015

Essence Make Me Pretty LE

all brushes

On Tuesday I got a package from cosnova. I had won at a essence giveaway and they have send me some amazing brushes of the new Make Me Pretty LE. Now essence is well known for their cheap make up and their good quality. In Italy it's really hard to find a place to buy it, which means that I don't have a lot of essence products. In fact I only have one mascara and a eyeshadow base, which I bought in Ljiubjana and I love it. I always wanted to buy more products and test them out but I never had the chance to do it. I want to thank essence and cosnova for sending my this Make Me Pretty brushes.

Am Dienstag bekam ich unerwartet ein Packet von cosnova zugeschickt. Ich hatte bei ihrem essence Gewinnspiel gewonnen und sie haben mir die wunderbaren Pinsel der neuen Make Me Pretty LE zukommen lassen. essence ist wohlbekannt für seine billigen Make Up Produkte und ihre gute Qualität. In Italien ist es schwer einen Ort zu finden, wo man essence kaufen kann, was bedeutet, dass ich nicht so viele Produkte von dieser Marke besitze. Eigentlich besitze ich nur eine Mascara und eine Lidschattenbase von essence, die ich aber sehr gerne benütze. Ich wollte schon immer mehr Produkte kaufen und diese testen, aber ich hatte nie die Chance dazu. Ich möchte mich bei essence und cosnova für das Paket bedanken.

 

The products

 

header brushes

In total I got 7 brushes, a case and a cleanser. The LE includes two more brushes, an eyeshadow brush and eyebrow duo brush is missing in my package, which is a bit sad.
Im ganzen habe ich 7 Pinsel, eine Box und eine Reinungsmittel zugeschickt bekommen. Die LE beinhaltet zudem zwei Pinsel mehr, einen Lidschatten Pinsel und ein Augenbrauen Duo, die bei mir fehlen, was schade ist.

Brush case and brush cleanser

 

box cleaner brushes 

The case is perfect to store your brushes at home on your make up desk or use it for travelling. All the brushes fit in the box. The quality is really good and it feels really stable.
The cleanser is an easy way to clean your brushes with not a lot of effort. I already have a cleanser like this from KIKO and I need to say that I like the KIKO one more. This cleanser doesn't clean my brushes really good. Their is still make up on the brushes after I cleaned them.
Die Box ist perfekt um zum einen die Pinsel auf den Make Up Tisch zu lagern, aber auch fürs reisen. Alle Pinsel haben in der Box platz. Die Qualität ist gut und es fühlt sich sehr stabil an.
Das Reinigungsmittel ist ein einfacher Weg um eure Pinsel zu reinigen. Ich habe bereits einen in dieser Art von KIKO und ich muss sagen, dass ich den von KIKO mehr mag. Meine Pinsel sind einfach noch dreckig nachdem ich sie mit dem essence Reinigungsmittel gereinigt habe.

 

Face brushes

 

bug brushes

The package includes three face brushes. They are big and fluffy and the colours are just beautiful.
Das Paket beinhaltet drei Gesichtspinsel. Sie sind groß und fluffig und die Farben sind wunderschön.

 

Bronzer brush

 

bronzer foundation brush

When I first saw it I thought it would be a foundation brush. It's more of a kabuki brush and I used it for foundation. It's perfect to blend in my liquid foundation and I also used it for a powder foundation. It worked really well and the foundation looked good. I recommend using this brush as an foundation brush.
Als ich diesen Pinsel das erste Mal sah, dachte ich es wäre ein Foundation Pinsel. Er ist mehr ein Kabuki und ich werde ihn für das Auftragen von Foundation benützen. Er blendet die flüssige Foundation wunderschön ein und auch für Puder Foundation geht er sehr gut. Ich rate euch ihn auch für Foundation zu benützen, das Ergebnis ist nämlich schön.

 

Powder and highlighter brush

 

powder brush

This brush works perfect for slightly cover your face in powder. It's also great to put on highlighter.
Dieser Pinsel funktioniert sehr gut um leicht Puder und Highlighter aufzutragen.

 

Blush brush

 

blush brush

This brush is not only amazing to apply blush but also to contour your face.
Dieser Pinsel geht nicht nur gut um Blush aufzutragen aber auch um euer Gesicht zu konturieren.

 

Eye and lip brushes

 

small brushes

The LE includes five eye and lip brushes. I got send three of them and the multi use brush.
Die LE beinhaltet auch fünf Augen- und Lippenpinsel. Mit wurden drei plus der multi use Pinsel zugeschickt.

 

Eyeshadow blending brush

 

eyeshadow brush

I like this brush to blend out my eyeliner or to apply a bit of eyeshadow underneath my bottom lash line.
Ich mag diesen Pinsel um meinen Eyeliner zu verschmieren oder Lidschatten am unteren Wimpernkranz aufzutragen.

 

Lip brush

 

lip brush

This one is a tiny and precise brush to apply your lipstick or outline your lips.
Dieser kleine und spitze Pinsel ist perfekt um Lippenstift aufzutragen oder die Lippen zu umranden.

 

Precise eyeshadow brush

 

crase brush

If you want to give your eye more dimension I recommend this brush.
Wenn ihr eurem Auge mehr Dimension verleihen möchtet, rate ich euch zu diesem Pinsel.

 

Multi use brush

 

muilti brush

This brush is the perfect multi use brush for your eye. It combines a sponge, a crease brush and an eyeliner brush.
Dieser Pinsel ist der perfekte multi use Pinsel für euer Auge. Er combiniert einen Schwamm, einen Lidfalten und einen abgeschrägten Pinsel.
 

What do you think about this brushes? Would you buy them? Have you already bought them? 
Was sagt ihr zu den Pinseln? Würdet ihr sie kaufen? Habt ihr sie bereits gekauft?



All products shown in this post got sent to me by essence.
Alle Produkte, die in diesem Post vorgestellt werden, wurden mir von essence zur Verfügung gestellt.


 
Unterschrift Blog




No comments:

Post a Comment

Thank you for your comment! I read all of them.

DESIGN BY SWEET ELECTRIC