Tuesday, 28 April 2015

Photography Hacks I've Learnt In The Last Years

Photo

When I look back at some pictures I took when I started with photography and I compare them with the ones I take now, I see a major difference. I've learnt a lot since I have my Canon. Maybe you already know these things but they can really help to improve your photography.
Wenn ich auf Bilder zurückblicke, die ich gemacht habe, als ich anfing und ich sie vergleiche mit denen, die ich jetzt mache, sehe ich einen großen Unterschied. Ich habe viel gelernt, seitdem ich meine Canon besitze. Vielleicht wisst ihr diese Dinge schon, aber sie können wirklich helfen, eure Fotografie zu verbessern.


Start using the Manual-Mode

Maybe you're just too lazy to try it out or you don't know how to use it. Just trust me, the manual-mode makes a big difference. You can adjust the settings to make your picture look the way you want it to look. There are a lot of tutorials on Youtube and on many blogs.

English: Youtube
German: Blog

Vielleicht seid ihr nur zu faul, um es auszuprobieren oder ihr wisst nicht, wie man es benutzt. Vertraut mir einfach, der Manuelle-Modus macht einen großen Unterschied. Ihr könnt die Einstellungen anpassen, um euer Bild so aussehen zu lassen, wie ihr es haben wollt. Es gibt eine Menge von Tutorials auf Youtube und auf vielen Blogs.

Editing: Less is more

I know that when you first start editing you want to make them as beautiful as possible. I normally over edited my pictures and at first I thought they would look great. If you edit your pictures add a bit of contrast, put the saturation up and make the whole pic a bit lighter. Those are the key things you should do. If you want to become a pro then just start watching tutorials. There are a lot on Youtube. You should definitely check out Jessica Kobeissi if you're searching for help.
Ich weiß, dass wenn man mit dem Bearbeiten von Bildern beginnt, man sie so schön wie möglich machen will. Ich habe in der Regel meine Bilder zu viel bearbeitet und zuerst dachte ich, sie sehen toll aus, doch jetzt bin ich anderer Meinung. Wenn ihr eure Bilder bearbeitet fügt ein wenig Kontrast hinzu, erhöht die Sättigung und macht das ganze Bild ein bisschen heller. Das sind die wichtigsten Dinge, die ihr bearbeiten solltet. Wenn ihr Profi werden wollt, dann sieht euch einfach Tutorials an. Es gibt eine Menge auf Youtube. Ihr solltet auf jeden Fall Jessica Kobeissi suchen, wenn ihr Hilfe sucht.

Inspiration

If you need some inspiration for your pictures follow photographers on Instagram, Flickr or Pinterest. There are so many beautiful pictures on these networks and you definitely get inspired by it.
Wenn ihr Inspiration benötigt für eure Bilder folgt Fotografen auf Instagram, Flickr oder Pinterest. Es gibt so viele schöne Bilder auf diesen Seiten und ihr könnt euch sicher etwas abschauen.

Focus

The focus is one of the most important things when you are taking photos. The focus means a lot in photography and you should learn to get the right things in focus. When you take a portrait remember to focus on the eyes. Focus on one eye, keep the button pushed, position your camera and then take the picture. When the eyes are sharp the whole picture looks better.
Der Fokus ist eines der wichtigsten Dinge, wenn ihr fotografiert. Der Fokus bedeutet eine Menge in der Fotografie und ihr solltet lernen, den richtigen Teil eures Bildes zu fokussieren. Wenn ihr ein Portrait macht, denkt daran, euch auf die Augen zu konzentrieren. Fokussiert ein Auge, haltet den Auslöser gedrückt, positioniert eure Kamera und macht dann eure Aufnahme. Wenn die Augen scharf sind, sieht das ganze Bild besser aus.

Position of the model

Never cut off the chin in a picture! Never leave a space between the hairline of your model and the end of your picture! You can cut off a bit of the hairline and forehead. It also helps when you watch some Hollywood films. Simple watch how they film the actors.
Schneidet nie das Kinn in einem Bild ab! Lasst nie einen Freiraum zwischen dem Haaransatz des Modells und dem Ende des Bildes! Ihr könnt ein bisschen vom Haaransatz und Stirn abschneiden. Es hilft auch, wenn ihr euch Hollywood-Filmen anseht. Beobachtet einfach wie die Schauspieler gefilmt werden.




Unterschrift Blog




1 comment:

  1. Andrew Zachary18 June 2015 at 20:47

    Wie man ein Smartphone mit Anwendungen Cleanmaster richtig reinigen, lesen Sie die vollständige Tutorial Ihr Smartphone wird 5-mal schneller sein, Cleanmaster-Anwendungen kann das Smartphone schneller zu machen, wie: Räumen Sie Ihre Telefon mit Cleanmaster

    ReplyDelete

Thank you for your comment! I read all of them.

DESIGN BY SWEET ELECTRIC